DG SMA Videokonferenz „mRNA Vakzine – eine neue Klasse von Impfstoffen?“

BEENDET!!

Corona – wen beschäftigt das nicht in diesen Tagen? Ganz besonders beschäftigt dieses Thema aber sicherlich sogenannte Risikogruppen für einen schweren Verlauf der Erkrankung.

Wie gut wäre es, wenn man, ähnlich wie bei der Grippe, einen Impfstoff zur Verfügung hätte, der mindestens einen Schutz vor einem schweren Verlauf bieten würde.

Nahezu auf der ganzen Welt wird fieberhaft an der Entwicklung von Impfstoffen gearbeitet. Mit am weitesten in der Entwicklung ist eine vollkommen neue Klasse von Impfstoffen auf mRNA Basis.

Wenn es denn zu einer Zulassung dieser Impfstoffe kommen sollte, werden Personen, die Risikogruppen angehören, sicherlich erwägen, sich impfen zu lassen.

Wir möchten gerne in einer ca. einstündigen Online-Veranstaltung über mRNA Impfstoffen aufklären.

Als Termin ist der 20. November, 17 Uhr vorgesehen. Unser Referent wird Herr Professor Friedrich Metzger sein, der sich seit ungefähr 30 Jahren mit dem Thema RNA beschäftigt.

Bitte stellen Sie ab sofort alle Fragen, die Sie zum Thema haben, bei

Dr. Kristina Probst kristina.probst-schendzielorz@dgm.org Ihre Fragen werden in der Veranstaltung gestellt und beantwortet.

Die Einwahldaten: https://zoom.us/j/94074071311 (Fr. 20.11.2020 17:00)

Ihre Diagnosegruppe SMA in der DGM