Entscheidung gefallen – IPReG steht

Quelle „Deutscher Bundestag“

Die Entscheidung – live vom Bundestag

Heute am Donnerstag den 02. July, geplant 17 Uhr (verschoben auf 18:20) soll nun nach einer 30 minütigen Debatte die Entscheidung zum Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz (IPReg) gefällt werden. Sind wir ehrlich, Deutschland hat seine „Eigenheiten“ bezüglich des eigentlich selbstverständlichen inklusiven Umgangs mit Menschen mit Handicap. Wo die Bevölkerung anderer Länder schon einiges vorraus ist oder vielleicht noch nie hinterher war haben wir hier in Deutschland prinzipiell noch ein recht unausgereiftes System mit unausgereiften Struckturen. Diese Gesetz birgt nun Gefahr das man bei benötigter Intensivpflege (mit Beatmung) durch behördliche Entscheidung in stationäre Einrichtungen gezwungen werden kann. Nunja wir werden sehen, einiges soll ja ganz gut sein und geringfügige Änderungen, wie hier markiert (Danke ALS Mobil) sollen ja gestern schon ein wenig entschärft worden sein. Schreibt Deutschland also heute Geschichte? Wird man dieses Gesetz zulassen? Wird es dann doch zu einer Verfassungs-Klage kommen? Wir werden sehen! Was werden die letzten Worte der Entscheidung sein …ich bin gespannt.

Wie hier zu lesen wird diese Live übertragen. Gern wird auch hier der Player des Bundestages eingebunden.