Kategorien
Konferenz

SMA und COVID19

Nach einer recht erfolgreichen Konferenz zum Thema FSHD und COVID19 mit Prof. Dr. Laier-Groeneveld, hat Frau Dr. Inge Schwersenz den Vorschlag gemacht, das wir eine solche Konferenz, doch gemeinsam nochmal für SMA ausrichten können. Nach Rücksprache bei Herrn Prof. Dr. Laier-Groeneveld stünde dem auch nichts im Weg und könnte für nächste oder übernächste Woche organisiert werden.

Wer hat Interesse?

Zur Planung der nötigen Zugriffsplätze, (es steht die Wahl von 100 bis 10.000 , die wir aber wahrscheinlich nicht benötigen 😉 ) wäre eine kurze Mail an events@patientenstimme-sma.de mit Betreff „Bin dabei“ und kurzer Info zur Person ganz praktisch um Zugang für alle Interessierten sicherstellen zu können.

Ebenso ganz praktisch wäre, sämtliche Fragen in Bezug auf COVID19 und SMA, egal welchen Typs oder „Ursächlichkeit“ (5q usw. usf.) ebenso gleich mit in dieser Mail aufzuschreiben! Wer Lust hat, und sich zutraut zu moderieren, also die Fragen an Herrn Prof. Dr. Laier-Groeneveld abzuarbeiten, melde sich bitte auch gern.

Update:

Der Termin steht jetzt fest! Die Konferenz findet am kommenden Freitag, den 08.05. um 18:00 Uhr statt. Der Einladungslink wird per Mail an die Interessenten verschickt, sowie kurz davor auch in der angebundenen Facebook-Gruppe gepostet. Bis dahin können noch Mails mit Fragen geschickt werden, aber es kann nun leider nicht mehr 100% sicher gestellt werden, das diese dann auch noch mit angesprochen werden. Es wird aber versucht, wenn es die Zeit erlaubt, noch ein paar wenige Fragen anzuhängen, sowie evtl. auch direkt von den Teilnehmern live anzunehmen.

Bis dahin 🙂

Erfolgreich beendet!

Ja, das kann man glaube wirklich sagen. Gut 2 Stunden sind zusammengekommen. Es war ne lockeren Runde und es gab viele interessante Einblicke bezüglich COVID19. Herzlichen Dank nochmal an Herrn Professor Dr. Laier-Groeneveld für die Zeit und geduldige Beantwortung der vielen zusätzlich im Gespräch aufgekommenen Fragen. Danke an Lydia und Inge für die Moderation. Danke Allen für die rege Beteiligung und zu guter letzt besonders Claudia für die Erlösende Verkündung des Feierabends. 😉 .Die ganze Konferenz gibt es bald auch hier als Podcast zum nachhören.

Podcast

Der Ton der Konferenz kann nun hier im flac Format downloadet und angehört werden. Viel Spaß dabei.