• Das war der SMA Awareness 2023

    Und da ist er auch schon wieder vorbei, der August, der auch der alljährliche SMA Awareness Monat ist. In diesem Monat haben wir ein kleines Videos erstellt in dem Vicky die SMA ein bisschen erklärt und eine paar Stimmen auf Instagram via Storie “ertönen” lassen. Nun so zum Schluß noch ein paar SMAFAQs® aus dem…

    Das war der SMA Awareness 2023
  • Evrysdi® nun auch zur Behandlung unter 2 Monaten zugelassen

    Wie in einem aktuellen Mediarelease von Roche zu lesen, hat die European Medicines Agency die Erweiterung der Behandlung von Neugeborenen nun auch ab einem alter unter 2 Monaten zugelassen. Somit ist Evrysdi® nun auch direkt nach der Geburt zur Behandlung von Neugeborenen mit molekulargenetisch nachgewiesener 5q-assoziierter spinaler Muskelatrophie verfügbar. Quelle: Roche Medialrelease

    Evrysdi® nun auch zur Behandlung unter 2 Monaten zugelassen
  • SMA AWARENESS 2023

    Hallo zum SMA Awareness Monat in 2023, teile dieses Video gern um auch in diesem Jahr wieder auf die SMA aufmerksam zu machen.

    SMA AWARENESS 2023
  • Besserer Zugang zur außerklinischen Intensivpflege

    Wie in einer Pressemitteilung des G-BA vom 20.07.2023 zu lesen, soll der Zugang zur außerklinische Intensivpflege, durch zeitlich befristete Lockerungen der Erhebung des Entwöhungspotenzials, sowie der Erweiterung des Kreises der Potenzialerhebenden verbessert werden und somit die außerklinische Intensivpflege fördern. Somit ist der Kreis der Potenzialerhebenden nun auf weitere medizinische Fachkräfte erweitert worden. (Anmerkung: Spezifisch gab…

    Besserer Zugang zur außerklinischen Intensivpflege
Teilen in: