Evrysdi – Fachinformationen und Anleitung für Apotheken

Symbolbild

Wie wir alle wissen, wurde Evrysdi am 30. März 2021 von der europäischen Kommision zugelassen und kann nun in Deutschland zur Behandlung der spinalen Muskelatrophie (SMA) Typ verschrieben werden.

Im Zuge dessen, sind nun auch die Fachinformationen zu Evrysdi veröffentlich worden. Genauste und wirklich sehr Interessante, spannende, und viele Fragen beantwortende Informationen zu Evrysdi, die man gelesen haben sollte.

Desweiteren, wie den meisten wohl bekannt, kann Evrysdi theoretisch von jeder „Apotheke um die Ecke“ angemischt werden, wenn diese die technischen Möglichkeiten dazu hat. Wir haben nun alle ein bisschen die Aufgabe eine Apotheke zu suchen, die im Stande ist dies zu tun. Auch dafür hat Roche eine Anleitung zur Verfügung gestellt, die jeweils an die Apotheke weitergegeben werden kann.

Beide Informationsblätter können hier zum schnellen, möglichst barrierearmen Zugriff, downloadet werden. Es wird versucht, immer die aktuellste Ausgabe zur Verfügung zu stellen. In Anbetracht der erst kürzlich stattgefundenen Zulassung und der damit höheren Möglichkeit häufigerer Anpassungen ist empfohlen, auf der offiziellen Seite der Arzneimittel von Roche auf eine neuere Version zu prüfen.