Registrierung

Symbolbild

Info

  • Um zu regeln, wer im Forum lesen und schreiben kann, was davon für Besucher lesbar ist, oder wer Artikel auf der Website kommentieren kann, ist eine Registrierung technischerseits unumgänglich. Diese umfasst im Standard einen Nutzer-Account mit Lese und Schreibrechten im Diskussionsforum und optionalem oder auch alleinigem Zugang zu ein oder mehreren Mailinglisten/Newslettern. (Zugang zu weiteren Seiten innerhalb des smartunity Netzwerks können später individuell angefragt werden.)
  • Grundlegend sind zur Registrierung sämtlicher Zugänge, Accounts, Info-Mail-Liste etc. immer der reale Name(*) und eine E-Mail-Adresse nötig.
  • Für einen Foren-Account muss zusätzlich noch ein Benutzername, ein zugehöriges Passwort sowie ein Öffentlicher Name gewählt werden.

Ablauf:

  • Geben Du/Sie im ersten Feld Realer Name bitte Deinen/Ihren realen Namen(*), und im zweiten Deine/Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Wählen Du/Sie folgend die passenden Optionen und den Umfang des Zugangs aus. (Beides ist nur zur Registrierung, und nicht für andere sichtbar.)
  • Ist einzig Zugang zu ein oder mehreren Mailinglisten geplant, bedarf es nur des realen Namens, der E-Mail-Adresse, sowie der Auswahl der Listen.
  • Für einen Nutzer-Account für das Forum müssen noch ein Benutzername und Öffentlicher Name ausgewählt werden.
  • Der Benutzername ist Teil des Accounts, wird aber nur zum Log-In genutzt und sollte bitte nicht identisch mit dem öffentlichen Namen (Öffentlicher Name) sowie dem realen Namen (Realer Name) sein! (Für den Benutzernamen zum Login können nur Kleinbuchstaben und Zahlen genutzt werden. Beim öffentlich angezeigten, sowie dem realen Namen gibt es keine Einschränkungen. (Bitte beachten Sie/Du dass die Unsicherheit eines Accounts, Zugang für 3. mit evtl. unschönen Absichten ermöglichen kann.)
  • Aus den hier angegebenen Namen, kann später im Profil unter dem Menüpunkt ‚Öffentlicher Name‘ jederzeit ein anderer öffentlich sichtbarer Name gewählt werden. Bitte auch hier eine Wahl aus Vor, Nach bzw. Spitzname treffen und NICHT! den Login Benutzername einstellen. Dies ist unsicher und wird daher nicht unterstützt.
  • Nach Eingang der Registrierung, erhalten Sie/Du eine Bestätigungsmail, mit einer Erklärung der folgenden sicherheitsrelevanten Schritte und des Log-In’s.

(*)
Bitte bleiben Sie/Du authentisch! und geben Ihren/Deinen Realen Namen an. Der reale Name ist nur vom Admin sichtbar.

    Realer Name

    E-Mail-Adresse

    Ich bin (nur für Registrierung sichtbar)
    Selbst-BetroffenElternteilsonstig:

    Mich mit angegebener E-Mail-Adresse in folgend ausgewählte Mailinglisten eintragen:
    list (Allgemeine Liste)pro (Liste zu Umfragen)

    Mir mit dem angegebenen Realen Namen, der E-Mail-Adresse, folgend ausgewähltem Benutzername sowie Öffentlichem Name, einen Nutzer-Account fürs Forum anlegen? (Bitte beachten: Der Benutzername muss eine Kombination aus Kleinbuchstaben und Zahlen sein und darf nicht identisch zum Öffentlichen Name sein!)

    Als öffentlichem Name ist der Reale Name empfohlen, oder Wählen Sie/Du einen anderen:
    Realer Name: