Ich bin Thomas. Über den oft üblichen Weg, vom Elektronikberuf, zum Interesse an OpenSource bin ich in der Web-World gelandet. Gepaart mit großem Interesse an Selbsthilfe und Patientenzentrierung habe ich 2017 begonnen, mich im Bereich der SMA zu engagieren und 2019 die Patientenstimme SMA als Plattform des gemeinsamen unabhängigen Engagements gegründet. Mehr …

Mein Name ist Bastian. Ich bin Unternehmer, Journalist, Filmproduzent, Blogger, Freund, Sohn, Chef, Hobbykoch, Rollstuhlfahrer, Lösungsfinder, Kollege, Naturfreund, Sommermensch, Führungskraft, Bahnfahrer, Förderer, Mallorcaliebhaber, Reisender und noch vieles mehr. Eben ein Mensch mit ganz vielen unterschiedlichen Facetten. Mehr …

Hallo ich bin Madeleine, ein Münchner Kindl. Ich gehe überwiegend positiv durchs Leben, mein Glas ist immer halb voll statt halb leer. In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs und immer offen neue Leute kennenzulernen. Meine Familie ist mir super wichtig! Beruflich bin ich beim BR als Assistenz tätig. Mehr …

Hallo, ich bin Svenja, ich habe einen Bachelor of Arts in Personalmanagement. Mit meinem Mann und unserer Tochter wohne ich im wunderschönen Schwabenländle. Wir genießen die Zeit draußen sehr. Am liebsten gehe ich den ganzen Tag schwimmen oder düse mit meinem umgebauten Auto über die Straßen. Mehr …

Hallo, ich bin Kerstin, ein positiv, eingestellter Lebe-Mensch, stets gut gelaunt und zu allen Schandtaten bereit. Ich bin zwar bereits in Rente, aber ansonsten wie neu.

Ich bin Jojo, ich wohne in der Ruhrstadt Essen und studiere Journalistik und Französisch. Ich spiele professionell Powerchair Hockey, reite, tanze, drehe Videos und treffe mich sehr gern mit meinen Freunden. Mein Motto: Geht nicht gibt’s nicht.

Ich bin Michelle, habe einen Fachoberschulabschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Meine Berufung habe ich aber als Betreuungskraft im sozialen Bereich, in einem Altenheim gefunden. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie & Freunden, sonst schaue ich gerne Serien, stricke und nähe.

Hallo, ich bin Melanie, komme aus NRW und brenne für Musicals und Gaming. Zu letzterem habe ich mich in den letzten Jahren sehr für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderung engagiert.

Mein Name ist Sara Capobianco, ich bin eine lebenslustige und ehrgeizige Person, die das Leben genießt. Ich liebe die Musik, höre sie gern und singe auch selbst. Ich besuche gern Musicals, verreise gern, und bin auch für Rätsel, Spiele und Filmabende immer zu haben.

Ich bin Rosalie, ich liebe Bücher, schreibe Gedichte und studiere derzeit Kulturwissenschaften an der Fernuniversität. Ich lerne nämlich für mein Leben gern. Ansonsten helfe ich viel in der evangelischen Jugendarbeit und habe irgendwie immer zu tun. Homepages aktualisieren, Flyer gestalten und Texte korrigieren und schreiben, zum Beispiel in leichter Sprache. Die Aufgaben finden mich immer.

Hallo ich bin Veronika, eine Literatur und Pflanzen liebende Dr. der Literaturwissenschaften. Wenn ich nicht gerade lese, selbst Texte schreibe oder im Zwiegespräch mit meinen Pflanzen bin, sticke ich auch leidenschaftlich gern. Wenn es das Wetter zuläßt, am liebsten auf meinem, mich von Pflanzen umgebenden Balkon.

Hallo, ich bin Nicole, bereise gerne neue Städte und liebe das Meer.

Privat und beruflich, als Sachbearbeiterin im Bereich Bildung und Familie, bin ich gewissenhaft und oft perfektionistisch. Auch interessiere ich mich sehr für kreative Dinge. Wenn es die Zeit zulässt, bastle oder zeichne ich.

„Hei, minä olen Lana“

Das war finnisch und heißt „Hallo, mein Name ist Lana. Ich interessiere mich sehr für Kommunikation, und habe deshalb fünf Sprachen gelernt. Derzeit studiere ich noch Tontechnik und arbeite aktuell an Projekten von anderen Künstlern.

Hi! Ich heiße Pia, bin Psychologiestudentin und absolviere derzeit in einer Uniklinik mein Praktikum in der Neuropsychologie. In meiner Freizeit bin ich als selbstständige Künstlerin tätig und gebe in diesem Rahmen z.B. auch Kunstausstellungen. Ich bin realistische Optimistin und ein sehr neugieriger Mensch.

Hallo, ich bin Vanessa. Ich studiere Psychologie und möchte gerne später als Psychotherapeutin tätig sein. Wenn ich nicht im Hörsaal oder in einem Seminar bin, dann gehe ich am liebsten auf Konzerte und genieße die einzigartige Stimmung jedes einzelnen Konzertes. Ansonsten mache ich gerne Städtereisen und entdecke neue schöne Orte.

Hallo, ich bin Klaus, Bürokaufmann aus dem schönen Vogtland. In meiner Freizeit engagiere ich mich aktiv im Gemeinderat, arbeite gerne ehrenamtlich und habe viele Hobbys. Ich sammle Modellautos, gehe gerne ins Kino, Theater und bin ein Bücherwurm. Meine Leidenschaft gilt der klassischen Kriminalliteratur ala Sherlock-Holmes und Co..

Hallo, wir sind Hartmut, Stefanie und Moritz und kommen aus dem Westen Deutschlands. Unser ganzer Stolz Moritz ist mit SMA auf die Welt gekommen, und hat sich durch die Medikamente und intensive Physiotherapie bisher aber recht gut entwickelt.

Mein Name ist Adrian, ich bin komme aus der Kunst- und Industriestadt Schweinfurt in Unterfranken. Ich bin Netzwerk und System Administrator. Privat und beruflich ein Kämpfertyp. Vertrauen und Loyalität stehen an erster Stelle. Immer ein offenes Ohr für Freunde und Familie, bin Unternehmungslustig und für jeden Spaß zu haben. Ich mag Computer und Technik, sowie Psychologie und Philosophie, Sport, Essen gehen und die Seele baumeln lassen.