Stimme verkünden?

Geschichten, Erfahrungsberichte, Erlebnisse und sonstig relevante Dinge die mal gesagt werden müssen, wollen oder sollen.

Aus dem Bauch, mitten ins Herz

Flensburg, 13.07.2020. Der schönste und aufregendste Tag in unserem Leben. Unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit gehört seid diesem Tag an unserer wunderschönen und perfekten Tochter Ida Sophie.

Aus den User-Blogs

Michelle Hübner – Mein Leben mit SMA

79 Seitige Online Biografie von der Kindheit, der Schulzeit, der Lehrzeit, zum Job bis heute.

Wie viele Muskelerkrankte kennen das auch? Deine Beeinträchtigung verschlechtert sich und Du fragst dich:

„Das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein, ich habe noch Ziele, Wünsche und Träume, weiß aber nicht wie ich sie erreichen kann.“ …mehr »

Lieber Herr Jens Spahn, da wären wir dann wieder. Inzwischen bin ich 49 Jahre alt und lebe weiterhin mit meinem Mann und dem innig geliebten Kater ‚Miau‘ in Mainz. Genau  …mehr »

Thema: IPReG .. Offene Briefe zum (damals) RISG:

Mein Name ist Sandra und ich möchte Euch berichten, was bei mir so los war die letzten Monate.

Ich nehme normalerweise Spinraza, aber gerade mache ich eine Pause, denn ganz plötzlich ist ein kleines Wunder geschehen. Mein Freund und ich haben im Dezember 2019 erfahren, dass ich schwanger bin. ? …mehr »

Hallo zusammen. Ich habe spinale Muskelatrophie Typ 2 und sitze deswegen im Rollstuhl. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Lebensberatungs-Coach und habe mich auf Menschen mit Handicap spezialisiert. Aufgrund meiner… mehr »