Ich kann mich noch an meine Hoch-Zeiten erinnern als ich dem Zockwahn verfallen bin. Es war damals so zu PS1 Zeiten mit Tomb Raider 1 … jaaa TR1 das war der packende Einstieg. 🙂 Ich war schwer verliebt und schnell im Sog dieser mystischen Welt. Auch wenn es grafisch damals noch eine ganz andere Liga war als heute, konnte ich den Controller nicht weglegen … immer noch nen Stücken, ist ja noch nicht hell.

Da ich auch eine SMA 3 habe, kenne ich das natürlich auch, wenn dann irgendwann die Kraft nachläßt und man kaum noch die Tasten gedrückt bekommt. Damals wurde sowas auch nicht berücksichtigt, heute sind wir da wesentlich weiter und die Spieleindustrie hat sich der Sache angenommen.

Zockerin und Bloggerin 😉 Melanie Eilert, hat dazu mit Deutschlandfunk Nova einen Artikel geschrieben sowie und auch selbst den Xbox Adaptive-Controller von Microsoft getestet und auch darüber einen Artikel auf GamePro veröffentlicht.